Showing posts with label Instagram. Show all posts
Showing posts with label Instagram. Show all posts

September 5, 2012

Playing with Photos. Part 8.

Here are a couple of new photos I've played with in the last couple of days using various apps, from Camera+ (App Store Link) over Rays (App Store Link) to Snapseed (App Store Link), throwing in a little Scratchcam (App Store Link) and Instagram here and there :)

Bridge over the Kiel Canal.

The Port of Kiel.

Tree growing out of a Wall in my Backyard.

The Road to my Parents' House.

Highway Tunnel in Kiel.

August 26, 2012

I like Kiel. Part 1.

On the Bridge over the Kiel Canal

Shed in the Old Botanical Garden

The "Hörn". The very end of the Kiel Fjord

The Bridge over the Kiel Canal

Lighthouse in Kiel-Holtenau


August 12, 2012

Street Photography. First Try.

in the last couple of days, I felt the urge to take photos of people in the streets. I really don't like doing that, because I feel that I might invade their privacy, but I felt I had to do it.
What came out are my first shots (sic!) at street photography.








May 29, 2012

Pfingsten, Teil 1 - Samstag.

Samstag zu Beginn des diesjährigen Pfingstwochenendes Besuch bekommen vom Bruder meiner Frau samt Freundin.
Tolles Wetter und Hunger, also ab in den Schlemmermarkt Freund und mit Grillgut eindecken. Auf dem Rückweg merken, dass wir doch sehr viel eingekauft haben.
Viel zuviel.
Ein weiterer hungriger Magen wird benötigt, also Steffi (meine Nichte, zweiten Grades, studiert in Kiel) anrufen und fragen, ob sie vorbeikommen möchte.
"Bin am Strand, wollte noch ein bißchen bleiben. Ach, Ihr grillt? Dann kann ich auch früher."
Wieder zuhause, Grill anwerfen, Kartoffelsalat fertig gemacht und dann los:





Im Anschluss Verdauungsspaziergang an der Kiellinie machen und Zeugen werden des wahrhaftig sensationell schlechtesten Anlegemanövers, das der Kieler Hafen je gesehen haben dürfte:
Eine geschlagene Halbe Stunde laboriert die "Freya" herum, bis sie endlich so nah an den Anleger kommt, dass die Passagiere von Bord gehen können...


Sensationslüsternes Warten auf die potentielle Kollision des Raddampfers mit der Pier , der Himmel wird zusehends dunkler, Blitze sind in drei Richtungen zu erkennen und ein leichtes Donnern lässt sich ebenfalls bereits vernehmen, also los nach Hause.
Ein guter Start in das Pfingstwochenende.



May 17, 2012

Playing with Photos. Part 7.

Heute habe ich mit ein paar Fotos gespielt, die ich am Montag im Kieler Hafen aufgenommen habe.
Ein Freund kam mit seinem Schiff "Aphrodite" zu Besuch um die Gäste für die erste Frühjahrstour an Bord zu nehmen.
Das Timing war fantastisch, als ich auf dem Weg nach hause war, lief gerade die "Stena Scandinavica" aus und ich habe fix ein paar Schnappschüsse gemach und diese heute auf meinem iPhone bearbeitet.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...