April 27, 2013

Abandoned Hospital (Part 10)

After almost a 3-week break from the old hospital, I returned today to revamp some old scenes with HDR.
So some of the shots from today will look familiar. Actually, all of them will look familiar, as I've only shot pictures I have shot before, only today it was in HDR.
I am starting to get the hang of it, I think. But I also think it only makes real sense for me to go HDR after I've fully explored a building - as with the hospital.









































10 comments:

  1. ERSCHRECKEND-SCHAURIG-SCHÖNE BILDER!!!!!!!!!!
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, vielen Dank, lieber Onkel :)
      Es war schon interessant, die bekannten Bilder erneut zu machen und zu sehen, wie anders sie aussehen.

      Delete
  2. Sie gefallen mir super gut.
    Ich finde bei den Motiven passt HDR sehr gut.
    Gerade bei den Kisten hebt es das Bild richtig auf.

    LG
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir :) Der Spass bei dem Raum mit den Kisten ist, dass der tatsächlich sehr sehr dunkel ist, ich aber keine künstliche Lichtquelle benutzt habe. Ich war sehr überrascht,wie gut das Bild rauskam :)

      Delete
  3. Benutzt Du die kamerainterne HDR-Funktion oder fügst Du die Bilder nachträglich mit einem Programm zusammen? Und wie viele Belichtungen machst Du da?
    Ich denke das hier war die richtige Anregung, bald mal die HDR-Funktion meiner Kamera auszuprobieren. Die Bilder sehen nämlich wirklich gut aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen dank, freut mich, dass ich Dir eine Anregung geben konnte :)
      Ich bin nämlich echt erst mit meiner neuen Kamera auf die HDR-Schiene gekommen. Erst habe ich die interne Funktion genutzt, die fürs Tuning echt schon sehr in Ordnung, aber für diese ganze Tonemapping-Nummer eben nicht wirklich geeignet ist.
      Ich bin aktuell noch mit Blende usw. am herumspielen und mache bisher immer 6-8 Belichtungen. Dann spiele ich mit Photomatix hin und her, bis es passt :)

      Delete
    2. Photomatix lese ich auch immer wieder, wenn es um HDR geht. Nun gut, dann werde ich erstmal das interne ausprobieren und dann vielleicht ein bisschen basteln. Falls das was wird, werde ich es mal veröffentlichen ;-)

      Delete
  4. oh, wundervoll! ich liebe ja diese lost places sehr (und mache auch hin und wieder selbst solche Touren) und dieses ist soo geheimnisvoll und durch deine berarbeitung noch mehr! wirklich ganz gro0e klasse, werde mich gleich als Leserin eintragen lassen um hoffentlich noch viele solche tollen bilder hier zu sehen:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eine neue Leserin! Da freue ich mich sehr und hoffe, auch mit künftigen Fotos Deinen Geschmack zu treffen!
      Vielen Dank für Dein Lob!

      LG
      Jan

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...