May 1, 2012

Vom Glück, Fördedampfer zu haben.

Gestern. Klassischer Brückentag. Gutes Wetter. Arbeiten.
Gegen Mittag fuhr ich mit einem Kollegen im Fahrstuhl zum Rauchen vor die Tür. Den ganzen Morgen bereits haben uns die Sonne und der blaue Himmel durch das Bürofenster angelacht.
Wir hatten Lust auf Alsterwasser. Oder Bier.
Eine weitere Kollegin stieß dazu und wir nutzten die entstandenen Synergien um festzulegen, das Tagesgeschäft so schnell wie möglich abzuwickeln und dann unser projektübergreifendes Brainstorming an Bord eines Fördedampfers fortzusetzen.
Gesagt, getan, sämtliche Meetings wurden unter immensem Termindruck so kurz wie möglich abgehalten, so dass wir pünktlich um 16 Uhr nach einem Zwischenstopp beim Kiosk zusammen mit unserer Personalerin den Fördedampfer "Heikendorf" enterten. In Möltenort haben wir uns dann eine Stunde an den Strand gesetzt, ein Fischbrötchen geholt und dann zurück auf den Dampfer und wieder zurück zur Bahnhofsbrücke.
Diese zweieinhalb Stunden totaler Entspannung waren wie ein kleiner Urlaub, und ich bin der Überzeugung, dass es regelmäßig einen "Fördedampfer-Jour-fixe" geben sollte! So.






No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...