September 2, 2013

Abandoned Children's Hospital (Part 2)

After taking a look into the villa-like small building, we found our way into the other two old main buildings.
The complex is far bigger than the three aforementioned buildings, but these are the ones containing the really interesting old architecture.
The city has already begun tearing down the buildings that were added later in the second half of the 20th century. The older buildings have been placed under monument protection - a weak protection, if you ask me.
It is planned to begin building new apartments in the old building in 2014.




































Part 1 | Part 2

6 comments:

  1. Hi, erst mal vorab gefällt mir diese Fotoserie richtig gut.

    In diesem Fall sticht für meinen Geschmack besonders Bild Nr. 1 heraus !!

    Großer Sport !

    Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir!
      Das erste Bild ist auch mein Favorit, aber ich mag auch diese endlosen Korridore. Man sieht es auf den Bildern nur bedingt, aber die sind teilweise fast 100 Meter lang...

      Greetz
      Jan

      Delete
  2. Das 1. Bild ist echt der Hammer. Das wenige Licht lässt es schön düster erscheinen, was den Verfall noch unterschreicht.
    Tolle Serie.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Stimmung in dem Treppenhaus war schon echt cool. Auch war dieser Teil relativ ungerockt, so dass der natürliche Verfall noch besser zu sehen ist.

      Vielen Dank :)

      Delete
  3. sehr schöne Bildserie. Finde Bild 5 irgendiwe unheimlich. Irgendwie passt die pränatale Diagnostik nicht dahin oder?
    Grusss Pascal
    www.catch-your-moment.ch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, von der Örtlichkeit her (Frauen- und Kinderklinik) passt es schon. Für die Bilderserie gesamthaft vielleicht nicht soooo undbedingt, aber für ein wenig Auflockerung kann man ja mal sorgen ;)

      Viele Grüße
      Jan

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...