September 9, 2013

Abandoned Chemical Factory (Part 2)

As I've said in my first post about the abandoned chemical factory, the thing is huge!
And the state the buildings are in makes the entire area look as if WWII had just ended. It is no wonder that Jean-Jacques Annaud and - more recently - George Clooney have shot parts of their WWII-themed movies on the premises.




When we entered the first big hall, I felt thrown back decades in time. Then grey concrete, the scorched ceilings and the sunlight falling through the holes in the walls...it was a unique, fascinating and eerie atmosphere.
By the way: I suppose that the newspaper is not original, but a leftover from the film shoot.



























Part 1 | Part 2 | Part 3

10 comments:

  1. Wahnsinns Aufnahmen ... Hammer !!

    Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das liegt ganz klar an der Hammer-Location!

      Danke Dir!

      Delete
  2. Sehr sehr beeindruckend. Ich schau bei Dir immer wieder gern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke Dir!
      Es war wirklich ein beeindruckender Ort. Leider snd die Labore fast vollständig verwüstet, so dass es da nicht mehr wirklich viel zu sehen gibt...

      VG
      Jan

      Delete
  3. Hallo Jan,
    zunächst lieben Dank für deinen Kommentar zu meinen Beelitz-Fotos. Ich freue mich wirklich über jeden, der etwas mit meinen Fotos anfangen kann und dass du gleich ein Lieblingsfoto aus meiner Reihe hast, freut mich natürlich umso mehr ;)

    Diese Eindrücke aus dem Lost Place sind aber auch besonders beeindruckend. Die Location scheint ja wirklich riesig zu sein! Das werde ich mir mal für meine nächste Berlin-Tour vermerken ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

    Johanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Berlin ist immer eine Reise wert, denke ich. Es gibt dort soooo viel zu entdecken. Und Beelitz muss auch mal wieder sein, das war so ein tolles Erlebnis!

      LG
      Jan

      Delete
  4. Ich bin immer noch beeindruckt von der Location.
    Gerade auf dem ersten Bild sieht das total surreal aus.
    Aber das Du im Innern noch auf eine Zeitung aus der Zeit gestoßen bist, finde ich absolut der Hammer!!!
    Klasse, das sie nach all den Jahrzehnten noch da liegt und kein Vandale sie mitgenommen hat.

    Liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das erste Bild, ja...ein schnelles iPhone-Panorama beim Lunch auf einer Plattform in 6 Metern Höhe :)
      Die Zeitung ist nicht original, denke ich, sondern ein Überbleibsel der Dreharbeiten zu "The Monument Men", die dort bis vor kurzem noch liefen...
      ...aber beeindruckend ist der Ort wirklich, besonders wenn man komplett alleine auf dem Gelände ist; das ist schon eine tolle Atmosphäre!

      LG
      Jan

      Delete
  5. Beeindruckende Bilder. Kein Wunder, dass diese Location für Filme genutzt wird.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ...und die Filme (zumindest "Duell - Enemy at the Gates") sind auch echt gut, die Location eignet sich echt super als Kulisse.

      Danke Dir und LG
      Jan

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...