June 10, 2013

Abandoned Hospital - In a Different Light

I wanted to try something new, so I visited the former X-Ray-Department of the abandoned clinic for neurosurgery and "decorated" it with some green and yellow glow sticks.
The first results are promising, but I think I have to go for something with more luminosity, especially in the green part. Something that looks like the light is oozing into the room...
But I do like the idea of lighting tunnels and basements with this greenish or yellowish glow. I will definitely try more in this direction.















10 comments:

  1. Ich sage nur ein Wort: "GENIAL!"
    LG

    ReplyDelete
  2. Das gibt ja eine giftig, gefährliche Stimmung.
    Besonders beim letzten Bild wirkt das gut.

    Liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir!
      Ich finde das letzte auch gut, insbesondere weil dort keine Reflexionen der Taschenlampe zu sehen sind. Außerdem gefällt mir die abbröckelnde Farbe in diesme Licht sehr gut.
      Beim vorletzten gefällt mir, dass man die Spuren vom runtergelaufenen Wasser an der rechten Wand sehen kann - die sieht man sonst nicht so :)

      LFG
      Jan

      Delete
  3. Klasse Idee,maximaler Effekt mit minimalem(zusätzlichem)Aufwand!
    Die zweite Aufnahme mit dem grün/gelben Waschbecken gefällt mir am besten.
    Du solltest Dir diese "Lampe" patentieren lassen.Das ist ein TOP-Design-Stück!Ernsthaft.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist eine gute Idee mit dem Patent :)
      Man kann da dann ja auch mal mit der Farbe variieren; ich habe mir schon einen Satz neue Knicklichter bestellt :)

      Delete
  4. WOW was eine Stimmung auf deinen Bildern!
    LG Babs

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke Dir Babs, ich freue mich sehr und bin jedes mal überrascht, wenn meine Bilder auf so positive Resonanz stoßen!!

      Delete
  5. Warum hatte ich diese Idee nicht zuerst???
    Nein im Ernst - tolle Idee, tolle Wirkung!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, vielen Dank!
      Die Räume im Erdgeschoß und in den oberen Etagen werden ja meistens von der Sonne sehr schön ausgeleuchtet - ich mag das Schattenspiel, was dann an den Wänden und auf den Böden entsteht.
      Aber für die Kellerräume musste ich mir was überlegen, und da kamen mir die Knicklichter gerade recht :)

      LG
      Jan

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...