September 1, 2013

Abandoned Children's Hospital

Last week, my wife and I went for a little vacation. Our first stop was Berlin, where we met up with my brother and met our fantastically cute little niece - and got the chance to visit a couple of locations :)
So in the next couple of days I will be posting a bunch of pictures from different locations. I am really excitet to share them, because there were some really great places around...

We start off with the abandoned children's hospital.



It has been a long-time wish of mine to go there, even in spite of all the stories about it being totally run-down and ravaged by copper thieves, junkies and the likes. There are even stories of photographers being robbed...
Anyway, we didn't meet anyone on the premises, but we found a bunch of relicts from junkies, homelesss people and kids having a lot of parties.

Still, there were some really nice scenes to takes pictures of, so there'll be more than one post about this object.
We first did a scouting of the entire location from the outside and then started out tour in a small building next to the main buildings. The sign on the front door read "Disinfection"...






























Part 1 | Part 2

6 comments:

  1. Ein wirklich eindrucksvolles Gebäude, Jan.

    Eine Schande, dass das Treppenhaus so vollgeschmiert war.

    Mir gefällt besonders das Bild mit dem geöffneten Fenster sehr gut. Die Perspektive ist klasse.

    Und noch das dritte Bild. Die Reflexion lässt den Raum grünlich erstrahlen, was ihm eine besondere Wirkung gibt.

    Und... gut das Du niemanden angetroffen hast. Die Vorstellung überfallen und ausgeraubt zu werden, hat mich doch sehr erschreckt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mit dem kleinen Gebäude zum Start hatten wir wirklich Glück. Es steht ein wenig abseits der Hauptgebäude und wurde von Vandalen nur "relativ" wenig heimgesucht.
      Dafür ist das obere Stockwerk offenbar für sehr lange Zeit ein Aufenthaltsbereich für eine Horde Junkies und/oder Obdachloser gewesen - die Hinterlassenschaften und der Geruch legten hierüber deutlich Zeugnis ab...

      Delete
  2. Mal wieder sehr beeindruckende Bilder.
    Mir gefällt der runde Erker am Besten. Wer konnte die fehlenden Heizkörper wohl gebrauchen?
    Deine Bilder lassen die Phantasie schweifen und erzählen Geschichten. Das gefällt mir.
    Lieben Gruß
    Eva

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke Dir, Eva :)
      Der Erker gefiel mir als Raum auch sehr gut - ist ja auch zweimal vertreten ;)
      Ich habe mich auch schon desöfteren gefragt, was so ein Radiator wohl an Altmetall wert ist...häufig werden sie aber auch "nur" aus der Wand gerissen und im Gebäude hin- und hergetragen. Weiß der Geier was DAS soll...

      LG
      Jan

      Delete
  3. Hoppla, dass sind aber schon coole Bilder ... so schön schaurig mystisch !! Die Bilder bauen eine echt Klasse Stimmung auf ... Hammer !

    Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke Dir!
      Um ganz ehrlich zu sein: Wenn der Umbau der alten Gebäude zu Wohnungen 2014 endlich passiert, bin ich echt froh, weil dann der ganze Vandalismus an der Bausubstanz ein Ende hat, auch wenn da dann natürlich die Stimmung wieder futsch ist...

      Viele Grüße
      Jan

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...